Die Kaffee Rösterei Bohnenschmiede in Wehringen

…immer auf der Suche nach der Seele des Kaffees!

Aus Liebe zu gutem Kaffee

Aus der Leidenschaft zu gutem Kaffee wurde die Rösterei Bohnenschmiede in Wehringen gegründet. Was als Hobby mit selbstgebauten Röstern begann, wurde 2014 mit der Anschaffung eines Profirösters zu einem kleinen Unternehmen. Was uns antreibt? Die Seele des Kaffees zu finden.

Kaffee ist nicht gleich Kaffee

Im Gegensatz zur industriellen Röstung (2-3 Minuten bei ca. 500 Grad) werden die Bohnen bei uns einer schonenden Trommelröstung unterzogen. Bei ca. 220 Grad dauert es 15-20 Minuten bis sich die bis zu 1000 verschiedenen Aromen jeder Kaffeebohne voll entwickelt haben. Das Ergebnis: Ein besonders bekömmlicher und hoch-aromatischer Gourmet-Kaffee.

Stefan beim Rösten - Rösterei Bohnenschmiede
Trommelröstung - Kaffeeröster

Kaffee-Kunst aus Wehringen

Kaffeeliebhaber können aus einem Dutzend hochwertiger Espresso- und Filterkaffee-Röstungen auswählen. In der Rösterei Bohnenschmiede können Sie den frisch gerösteten Kaffee vor Ort verkosten und sich in die Kunst des Kaffeeröstens einweihen lassen.

Stefan

Stefan

Tina

Tina

Max

Max

Du möchtest über News, Veranstaltungen und neue Kaffees informiert werden? Dann trage dich jetzt in unseren Newsletter ein!

Am 01.10.20 feiern wir mit euch den internationalen Tag des Kaffees & öffnen entsprechend diesen Donnerstag von 9 bis 17 Uhr!