Versandkostenfrei ab 60€
Bio-Zertifizierung
Direct-Trade
Klimaneutrales Unternehmen

Tipps für den Kauf von Kaffee-Maschinen

Hochwertige Kaffeebohnen sind die Grundvoraussetzung, um einen geschmackvollen Kaffee oder Espresso zuzubereiten. Eine gute Kaffee-Maschine kann diesen Geschmack dann  noch intensivieren. Der Klassiker im Heimgebrauch ist zwar der Kaffeevollautomat, aber die Espresso-Liebhaber unter euch haben bestimmt auch schon mal mit einer Siebträger-Maschine geliebäugelt. Jede Maschine hat ihre Vor und Nachteile, die Auswahl an Produkten auf dem Markt ist enorm. Wie soll man da die richtige finden?

Die einzelnen Geräte unterscheiden sich vor allem in ihrer Funktionalität. Wer beispielsweise einen Vollautomaten sucht und oft Gäste zu Besuch hat, der sollte nach einem Vollautomat Ausschau halten, der auch mehrere Tassen gleichzeitig zubereiten kann. Soll der Automat auch möglichst leise sein, empfiehlt sich ein Gerät mit Scheibenmahlwerk anstatt eines Kegelmahlwerks.

 

Siebträger Kaffee Maschine welche ist die Richtige

 

Wer sich eine Siebträgermaschine wünscht, sollte auf das Heizsystem achten. Hier unterscheidet man zwischen Thermoblock- und Boiler-Maschinen. Thermoblock-Maschinen sind meist schneller aufgeheizt und betriebsbereit, wohingegen Boiler-Maschinen langsamer aufheizen, aber dafür deutlich stabilere Temperaturen haben.

Ihr seht, das ist schon eine kleine Wissenschaft für sich! Deshalb lohnt es sich, dass ihr euch vor dem Kauf auf guten Ratgeber-Seiten informiert. So bieten die interaktiven Ratgeber von Bluepick einen ausführlichen Vergleich der verschiedenen Kaffee-Maschinen. Dort werden zahlreiche Maschinen verschiedener Hersteller miteinander verglichen und nach individuellen Vorlieben bewertet. So findet man schnell und unkompliziert eine Maschine, die den eigenen Wünschen entspricht - sei es eine Siebträgermaschine, ein Kaffeevollautomat oder eine elektrische Espressomühle.

Du möchtest über News, Veranstaltungen und neue Kaffees informiert werden? Dann trage dich jetzt in unseren Newsletter ein!
Impressum. Datenschutz.