Versandkostenfrei ab 60€
Bio-Zertifizierung
Direct-Trade
Klimaneutrales Unternehmen

Die Boh­nen­schmie­de News im Mai 2021

Das gibt's Neues im Mai!

Wir haben die Lösung für versehentliches Entkoffeinieren

Einmal nicht aufgepasst, und schon hat man den Salat... Da möchte man sich seinen allmorgendlichen Kaffee zubereiten und merkt, dass die Lieblingsbohnen aus sind. Kann ein Tag schlechter beginnen? Wir glauben nicht. 

Mit unserem neuen Kaffee-Abo gehört das jetzt der Vergangenheit an. Einfach in unserem Shop die Lieblingsbohnen auswählen und zum Abo hinzufügen:

Kaffee Abo

Ihr könnt derzeit als Lieferintervall 4, 6 oder 8 Wochen auswählen - je nach eurem persönlichen Kaffee-Durst. Solltet ihr das Abo beenden wollen, könnt ihr das jederzeit in eurem Kundenkonto selbst erledigen. So einfach geht's!

Bohnen des Monats

Filterkaffee: Peru PachaMama Geishae
Das Microlot stammt von unserem langjährigen Partner, der Asociación Miguel Grau, besser bekannt als "PachaMama". Die Bohnen kommen von einem ganz sympathischen Cafetalero (Kaffeebauer) namens Cayetano Fernandez, ihr seht ihn im Shop in der Produkt-Galerie. Cayetano probiert gerne neue Methoden und setzt sie mit großer Akribie um. Er achtet auf den Abstand der Sträucher zueinander, gleichmäßige Schattenbäume sowie beste Pflege und Düngung. Er erntet seine Kirschen per Hand nicht nur wenn sie rot sind, er misst auch vorher mit einem Refraktometer, ob die Süße stimmt. (Die ausführliche Bohnen-Beschreibung gibt's in den Produkt-Details!)

Espresso: Südamerika
Heiligs Blechle, da haben wir unsere Südamerika-Mischung geografisch nachverbessert: Nicaragua tauschen wir mit Bohnen aus Peru! Wir entdecken die Anden des schönen Perus und hoffen, dass euch die neuen Höhenmeter wohl bekommen. Dann geht’s wie gewohnt mit heißen Sambarhythmen zum farbenprächtigen Karneval in Rio. Der hat es in sich. Genau wie diese temperamentvolle Südamerika-Mischung! Übrigens: Die neuen Peru-Bohnen sind Bio und Direct Trade und damit eine tolle Aufwertung der Sorte. (Die ausführliche Bohnen-Beschreibung gibt's in den Produkt-Details!)

Röstfrische Neuigkeiten von der Bohnenschmiede

Du möchtest über News, Veranstaltungen und neue Kaffees informiert werden? Dann trage dich jetzt in unseren Newsletter ein!
Impressum. Datenschutz.